Therapie und Trainingsberatung

Dein Physiotherapeut

Mein Name ist Tristan. Ich habe in Darmstadt Sportwissenschaft studiert und anschließend eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Uniklinik in Mainz absolviert. Seit Anfang des Jahres bin ich mit einem Pilateskurs zurück. Zusätzlich biete ich jetzt donnerstags und freitags eine Therapie- und Trainingsberatung an.

Was dich erwartet

Du willst ein Optimum deines Trainingserfolges. Du willst präventiv und rehabilitativ arbeiten. Dabei unterstütze ich dich mit einer individuellen Therapie und Trainingsberatung In der Beratung gehe ich auf deine Beschwerden ein und decke Defizite und Dysbalancen auf. Für eine zuverlässige Diagnostik führe ich eine Bewegungsanalyse, eine Körperstatikanalyse und weitere funktionelle Leistungstests durch.

Terminbuchung

Donnerstag 17.00 Uhr zur Buchung
Freitag 16.00 Uhr zur Buchung

Mögliche Tests/Analysen:

- Haltungsstatus
- Gelenkstatus/Gelenkspiel
- Spezielle Krafttests
- Beckenstand
- Provokationstest des Iliosakralgelenk
- Provokationstest für die Schulter/Impingementtest
- Muskellängentests
- Bewegungsanalyse
- Test für die segmentale Stabilität
- und vieles mehr

Du kannst durch die individuelle Analyse deine Bewegungsmuster harmonisieren, Verletzungen vorbeugen und deine Leistung steigern. Gezielte Interventionen helfen dir dabei.

In der Rekonvaleszenz unterstützen wir dich, die noch vorhandenen Defizite auszugleichen.