(Änderungen vorbehalten)
Montag, Mittwoch, Freitag 8.00-22.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag 9.00-22.00 Uhr
Samstag und Sonntag 9.00-20.00 Uhr
An Feiertagen: 9.00-17.00 Uhr
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Du erreichst das Unifit mit den Straßenbahnlinien 2 (Haltestelle Hochschulstadion) und 9 (Haltestelle Jahnstraße).
Mit dem Auto:
Von der Innenstadt aus folge der Beschilderung in Richtung Höchst/Ober-Ramstadt. So erreichs du die Nieder-Ramstädter-Straße. Von dieser biegst du nach ca. 1 km auf Höhe des Hochschulstadions links in den Lichtwiesenweg ein. Nach ca. 500 m liegt auf der rechten Seite das Unifit (Eingang DAV Kletterhalle/Unifit).
Hinweise zur Anmeldung:
Mitgliedschaften sind über das Anmeldefomular persönlich und vor Ort buchbar. Über unsere Homepage (alternativ die Homepage des Unisport-Zentrums) kannst du dich online zu allen Kursen des Unifit anmelden. Eine persönliche Anmeldung im USZ-Büro oder im Unifit ist nicht erforderlich, jedoch zu den Öffnungszeiten weiterhin möglich.
Alle Teilnehmer:innen, die sich online anmelden, erhalten direkt eine Anmeldebestätigung per Mail. Erhältst du nach der Onlineanmeldung keine Bestätigung, war die Buchung nicht erfolgreich.
Das Teilnahmeticket berechtigt dich in Kombination mit Lichtbildausweis zur Teilnahme an den Kursen des Unifit. Die Mitgliedschaft im Unifit befähigt jedoch nicht zur Teilnahme an den Kursen des allgemeinen Unisports.
Wichtig! Für eine Onlinebuchung ist es wichtig, dass du:
- eine E-Mail-Adresse besitzst (ansonsten könnst du nicht über Kursausfälle etc. unterrichtet werden),
- uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilst und
- den Adobe Reader auf deinem Rechner installiert hast.
So funktioniert die Online-Anmeldung:
Du wählst unter „Angebote“ den Bereich, in dem du einen Kurs buchen möchtest und klickst auf „zur Buchung“. Beim Wunschkurs klickst du „zur Anmeldung“
Fülle das Anmeldeformular digital mit deinen Daten aus. Erforderlich sind Vorname und Nachname, Matrikelnummer bzw. Hochschultelefonnummer bei Beschäftigte und/oder die Nummer der Unisport Gästekarte. Deine Adresse (Straße, PLZ, Ort) benötigen wir für evtl. schriftliche Mitteilungen und das Bankeinzugsverfahren. Für die Buchung entgeltpflichtiger Angebote benötigen wir natürlich auch IBAN und BIC von dem Konto, von dem per Lastschrift abgebucht werden soll. Die Emailadresse benötigen wir um Sie kurzfristig über wichtige Dinge zu informieren (z. B. Kursausfall). Überprüfe im folgenden Bildschirm deine eingegebenen Daten genau!
Klicke dann auf verbindliche Anmeldung. Deine Daten werden verschlüsselt an uns übertragen.
Du erhältst direkt eine persönliche Anmeldebestätigung. Dein Name erscheint auf der Kursliste, die der Kursleiter zu Beginn des Kurses erhält.
Bezahlt wird über eine Einzugsermächtigung, die mit der Onlineanmeldung der TU Darmstadt erteilt werden muss.